How Sensitivity can be the Key to Success

Frau Prof. Dr. Maike Andresen als Gastdozentin bei der Schaeffler Group.

“Jede Schneeflocke ist ein Unikat – man findet keine zwei Gleichen!”, dieses Sprichwort ist ebenfalls auf Menschen zu übertragen. Jeder Charakter ist individuell und einzigartig.

Frau Prof. Dr. Andresen hat als Gastdozentin im Rahmen des Diversity & Inclusion Month der Schaeffler Group einen Workshop zu Diversität und Persönlichkeitsmerkmalen geleitet. Konkret ging es um die Eigenschaft der Sensitivität. Sie führte in die wissenschaftliche Definition des Begriffs ein und erklärte, wie Sensitivität im Arbeitsverhalten zum Ausruck kommt. Darüber hinaus veranschaulichte Frau Prof. Dr. Andresen, welche organisationalen Maßnahmen realisiert werden können, um die Diversität bezüglich der Sensitivität bestmöglich zu nutzen. In diesem Zusammenhang gab sie auch Einblicke in eigene Forschungsergebnisse zu Sensitivität und Führung. Der Input wurde in einer lebhaften Q&A-Sitzung diskutiert.

Weitere Informationen zu Schaeffler finden Sie hier.

Weitere Informationen zu Frau Prof. Dr. Andresens Forschung finden Sie hier.