Beginn des EHRM-Programms 2022

Zum 18.04.2022 beginnt das EHRM-Programme 2022!

Durch das EHRM-Programme können Unternehmen sowie Top-Master-Studierende in ganz Europa miteinander verbunden werden. Die Unternehmen stellen ein praktisches HR-Projekt für die Studierenden zur Verfügung und die Studierenden erhalten erste Erfahrung als Unternehmensberater sowie –beraterinnen. Dabei werden die Belange und Herausforderungen, welche sich die Unternehmen stellen müssen nach ihren eigenen Bedürfnissen bestmöglich angesprochen und überwunden. Dabei können Unternehmen sowie Studierende auf die Unterstützung der internationalen Universitäten, einschließlich der Universität Bamberg, vertrauen.

Das EHRM-Programme besteht aus insgesamt fünf Phasen, drei an verschiedenen Hochschulen Europas, sowie zwei innerhalb eines Unternehmens. Die erste Phase startet an der Radboud-Universität Nijmegen in den Niederlanden. Forschende sowie die Studierenden der teilnehmenden Universitäten werden von ihren Heimatländern anreisen und in Nijmegen gemeinsam über unterschiedliche HR-Themen lernen. Dort wird von der Universität Bamberg, dem Lehrstuhl für HRM & OB, Prof. Dr. Maike Andresen zu den folgenden Themen lehren:

• Learning Styles
  • Personality