Stress im Studium

Das erste Gespräch mit Expert:innen fand am Freitag, den 20. Januar 2023 (14-16 Uhr c.t.) in Raum MG1/02.06 statt. Der Raum war barrierefrei zugänglich. Eine Voranmeldung war nicht notwendig!

Thema dieses ersten Treffens waren Stressfaktoren im Studium: Von Prokrastination bis Prüfungsangst.

Wir hatten das große Vergnügen, folgende Gäste als Expert:innen begrüßen zu dürfen:

  • Dr. Jan H. Peters, Dipl.-Psych. (Fokus: Prüfungsangst aus Sicht der Studierenden)
  • Claudia Filser, M.Sc. Psych. (Fokus: Prüfungsangst aus Sicht (angehender) Lehrender)
  • Johanna Niehaus, M.Sc. Psych. (Fokus: Wohlbefinden und Resilienz)
  • Martin Tassilo Randak, B.A. (Fokus: Psychotherapie und Verbeamtung) 

Es bestand die Möglichkeit, beim Gesprächskreis direkt Fragen zu stellen und sich mit den eingeladenen Expert:innen und Kommiliton:innen auszutauschen.

Vielen Dank an alle für einen erkenntnisreichen Nachmittag!

Diese Veranstaltung wurde unterstützt durch das Café Nika, Frauenstraße 5, 96047 Bamberg.
Kontakt: info(at)cafe-nika.de