Diversity in der WiPäd!

Was bedeutet Diversity in agilen Zeiten und mit welchen Herausforderungen geht dies für Unternehmen einher? Dieser spannenden Frage gingen Studierende der Wirtschaftspädagogik im Wintersemester 2023/2024 im Kurs Betriebspädagogik nach. Inspiriert von aktuellen Themen und praktischen Impulsen wurden die Studierenden mit Problemen wie Employer Branding, Altersdiskriminierung, generationsübergreifende Führung, Work-Life-Balance in Zeiten digitaler Dauerverfügbarkeit, Arbeitsgesundheit und Inklusion konfrontiert. Sowohl praktikable als auch theoretisch fundierte Lösungen wurden generiert, die namenhaften Unternehmen an die Hand gegeben werden können. Das Take-Away? Diversity ist weitaus mehr als das Denken in schwarz und weiß - hier bedarf es nicht nur mehr Sensibilisierung, sondern insbesondere mehr aktiver Beachtung im (Berufs-)Alltag!

Mehr zu Diversity an der SoWi