Theateraufführungen der Teatralia

Teatralia - die italienische Theatergruppe der Uni Bamberg präsentiert

#saladattesaconsorpresa!

11., 12., 13. Mai 2015 jeweils um 20:00 Uhr im Raum U7/01.05 der Universität Bamberg (Innenstadt)

In einem Wartezimmer treffen unterschiedlichste Menschen aufeinander, oft auch die skurrilsten: Das zeigt die italienische Theatergruppe „Teatralia“ der Universität Bamberg mit ihrem Stück #saladattesaconsorpresa! – zu Deutsch „Wartezimmer mit Überraschung“.

Wie beeinflussbar sind wir in Zeiten unterschiedlichster Krisen, sei es das verlorene Vertrauen in Politik und Medien, die Angst vor Überwachung oder die Sorge um die eigenen Beziehungen? Würden wir einem Arzt vertrauen, der uns für all unsere Probleme eine Lösung verspricht? Auf einen solchen Guru warten die Patientinnen und Patienten des „Dottor Ambrosini“. Um den ominösen Arzt rankt sich der diesjährige Einakter #saladattesaconsorpresa! des Italieners Stefano Giannascoli. Bereits zum fünften Mal in Folge schrieb der Hobbyregisseur aus den Abruzzen ein eigenes Stück für die italienische Theatergruppe „Teatralia“ der Universität Bamberg.

Das Publikum kann der italienischen Aufführung auch mit geringen Sprachkenntnissen folgen, da eine lebendige und gestenreiche Spielweise sowie ein Heft mit einer ausführlichen Zusammenfassung und den wichtigsten Vokabeln beim Verständnis helfen.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Infos und Vorreservierung auf www.teatralia.eu.