Ort: Raum U11/00.16
ICS

"Nachhaltigkeit und Diversität" - Talk Times Veranstaltung

In der Veranstaltung "Nachhaltigkeit und Diversität" widmet dich die Antidiskriminierungsstelle sich gemeinsam mit Klara Friedel vom Nachhaltigkeitsbüro der Universität den Fragen, welche Rolle Diversität für die nachhaltige Entwicklung an der Universität Bamberg spielt, wie Diversität in den Nachhaltigkeitszielen der UN verankert ist und warum sich Diversität und Nachhaltigkeit nur zusammen denken lassen.

Für eine bessere Planung wird um Anmeldung unter folgendem Link https://www.uni-bamberg.de/antidiskriminierung/veranstaltungen/talk-times/ gebeten. Die Talk Times stehen allen Universitätsangehörigen offen. Nachfolgende Talk Times Termine und Themen werden auf der Website der Antidiskriminierungsstellebekanntgegeben.

Die Talk Times bieten einen geschützten Raum des Erfahrungsaustauschs und des Wissenserwerbs zu verschiedenen Dimensionen und Themen der Diversität. In einer offenen und wertschätzenden Atmosphäre wollen wir uns Diversitätsthemen, die uns bewegen, widmen. Die jeweils einstündigen Termine starten mit kurzen Expert*innenvorträgen, um in das Thema einzustimmen; im Anschluss findet ein gemeinsamer, moderierter Austausch statt. Die Themen der Gesprächsrunden speisen sich aus konkreten, aktuellen Bedarfen und Fragen.