Lehrveranstaltungen im SoSe 2024

Das gesamte Lehrveranstaltungsangebot finden Sie wie gewohnt in UnivIS. Bitte beachten Sie die dort jeweils genannten Modalitäten der Anmeldung.

Zu einzelnen Lehrveranstaltungen:
- Das Seminar "Vorbereitung auf die Staatsexamensklausur Didaktik der Geschichte (Grundschule)" findet als Blockseminar bereits in der Woche vor der regulären Lehrveranstaltungszeit statt. Die genauen Termine finden Sie im entsprechenden UnivIS-Eintrag.
- Die Vorlesung "Kontroversen zur deutschen Zeitgeschichte" ist grundsätzlich nur in Modulen der Didaktik der Geschichte (einschließlich der Kulturelle Bildung Grundlagenmodule A/B) verwendbar.
- nur für Studierende mit formalem Studienbeginn vor WS 2022/23: Für die Belegung der sog. "weiteren Veranstaltung" im Basismodul Didaktik der Geschichte (je nach Schulart 1 oder 2 LP) sind ausschließlich folgende Lehrveranstaltungen verwendbar: Seminar "Digitales Lernen im Geschichtsunterricht", Seminar "Außerschulische Lernorte im Geschichtsunterricht (Schwerpunkt Historische Gärten)" und Vorlesung "Kontroversen zur deutschen Zeitgeschichte". Bitte beachten Sie die in UnivIs jeweils dafür angegebenen Modalitäten der Anmeldung.