Workshop des Projekts CoachNet: "Kommunikationsstrategien: wie gelingt der Berufseinstieg"

Einladung zum Workshop am Freitag, den 01.02.19, von 9 bis 15 Uhr im Raum WE5/05.003

Das Projekt Coachingnetzwerk "CoachNet" veranstaltet am 01.02.2019 einen Workshop zum Thema:

"Kommunikationsstrategien: wie gelingt der Berufseinstieg"

Starkes Auftreten und eine klare Kommunikation sind die Pfeiler eines erfolgreichen Berufsstarts: Ob im Bewerbungsgespräch, Meeting oder beim Mittagessen - Kommunikation im beruflichen Umfeld will gelernt sein.

Im Rahmen des Projekts CoachNet findet am 01.02.2019 von 9-15 Uhr, auf dem Erbagelände im Raum (WE5/05.003) ein weiterer Workshop zum Thema Kommunikationsstrategien für den Berufseinstieg in die IT-Branche statt.

Frau Dr. Stefanie Gooren-Sieber, eine Alumna der Otto-Friedrich-Universität, wird zu Beginn des Workshops über ihre eigenen Erfahrungen zu ihrem Berufseinstieg als Informatikerin und ihrer weiteren Karriereentwicklung bei DATEV berichten.

Anschließend wird Frau Hannah Brodel anhand von Kommunikationsmodellen und -techniken mit Ihnen Wege und Mittel erarbeiten, die Ihnen den Einstieg erleichtern.

Anmeldungen bitte per e-mail an: silvia.foertsch(at)uni-bamberg.de

Hier finden Sie den Flyer(581.6 KB, 2 Seiten) und den Bericht zur Veranstaltung.