Interview mit Chereen Heinrich zum Thema "Agilität"

Donnerstag 02.07. um 19 Uhr

Liebe Studentinnen, Mitarbeiterinnen und Interessierte,

wir vom Frauennetzwerk WIAI hoffen Ihr seid alle wohlauf und dieses doch etwas andere digitale Semester verläuft für Euch alle zufriedenstellend.

Auch wenn Seminare in physischer Anwesenheit momentan nicht erlaubt sind, wollen wir dennoch das Frauen-Netzwerk an der WIAI weiterhin mit Leben füllen und freuen uns daher, Euch unser nächstes „Event“ mitteilen zu können:

Am 2. Juli um 19 Uhr interviewt Dr. Laura-Christiane Folter (Leiterin Career & International Center WIAI) Chereen Heinrich zum Thema “Agilität”.

Chereen Heinrich arbeitet als Agile Coach in der Softwareentwicklung der medatixx GmbH & Co.KG. Sie hat in Bamberg Betriebs­wirtschaftslehre und Kommunikationswissen­schaft studiert. Der Fokus ihrer Arbeit liegt auf der Kommu­nikation und einem lösungsorientierten Mit­einander. Sie ist fasziniert von losgelösten Denkprozessen und versucht mit präziser Ge­nauigkeit zum Detail immer wieder neue Wege für ihre Teams und sich zu finden. Ihre Passion hat Chereen in Hackathons gefunden. Im Rahmen des Interviews wird uns Chereen Heinrich Einblicke in ein agiles Mindset geben und darauf eingehen, warum sie den Menschen dabei immer in den Mittelpunkt stellt.

Hier ist der Link zum MS Teams Kurs “WIAI Frauenstammtisch” (Kanal “Karriere)” (Beginn ist 19 Uhr): WIAI Frauenstammtisch/Karriere

Wenn Ihr keinen uni-bamberg.de/stud.uni-bamberg.de-Email-Account habt, schickt gerne Eure Konktaktdaten an careercenter.wiai(at)uni-bamberg.de. Wir tragen Euch in den Kurs ein.

Viele Grüße und wir freuen uns auf das Event mit Euch und Chereen Heinrich.

Kristina Prümer und Laura Folter

Einen kurzen Rückblick auf die Veranstaltung findet ihr hier.