Informationen für geflüchtete ukrainische Studierende

Die Universität Bamberg verurteilt die Invasion der Ukraine durch Truppen der Russischen Föderation und bietet schnell und unkompliziert Unterstützung für Studierende und Forschende. Auf den folgenden Seiten finden Sie eine Sammlung konkreter Hilfsangebote in deutscher, englischer und ukrainischer Sprache.

Allgemeine Informationen bezüglich der Immatrikulation, Hilfsangeboten, Sprachkursen und Unterstützungsangeboten für Studierende, die aus der Ukraine geflohen sind finden Sie auf den folgenden zentralen Seiten der Universität Bamberg.

Einen Überblick der Studiengänge, welche momentan an der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften angeboten werden finden Sie auf den Seiten der Fakultät zum regulären Studium, allgemeine Informationen zum Studium an der Fakultät finden Sie auf den allgemeinen Seiten der Fakultät zum Studium in Bamberg.

Geflüchtete Forschende aus der Ukraine finden Informationen zu den Möglichkeiten hier zu forschen, zu Stipendien und anderen Beratungs- und Hilfsangeboten auf den folgende Seiten der Universität Bamberg.

Einen Überblick zu den Forschungsschwerpunkten der Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und Links zu den Seiten unserer Graduiertenschulen finden Sie auf den allgemeinen Seiten der Fakultät zum Studium in Bamberg.