Im Didaktikfach Lehramt für Biologie oder Chemie studieren?

Es gibt viele gute Gründe, warum ein Studium an der Didaktik der Naturwissenschaften für Sie genau das richtige ist!

Naturwissenschaftlichtes Arbeiten macht nicht nur Schülerinnen und Schülern Spaß, sondern auch Studierenden in ihrer Lehramtsausbildung bei uns in der Naturwissenschaftsdidaktik. In modernen Seminarräumen und Laboren lernen unsere Studierenden alles Theoretische, aber vor allem viel Praktisches! Dass unsere Studierenden damit zufrieden sind, zeigen die Evaluationen im Sommersemester:

Naturwissenschaftliche Schulversuche (Seminar)

- Ich fand’s toll

- Wie immer waren die Biovorlesungen meine liebsten Vorlesungen!

Grundlagen der Biologie 2 (Vorlesung und Seminar)

- "Passd scho"

- Die Lernatmosphäre war sehr angenehm, es hat zu einer aktiven Mitarbeit eingeladen.

- Die Veranstaltung war wie immer geprägt von einer guten Grundstimmung und hat dazu eingeladen aktiv daran teilzunehmen.

Des Weiteren waren die Lerninhalte gut gewählt, ebenso wie die Erabeitungsweise.

- Sehr angenehme Lernatmosphäre!