Ort: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
ICS

Stadtradeln: Team "Universität Bamberg"

Wollen Sie Teil des Teams „Universität Bamberg“ sein und gemeinsam Kilometer sammeln?

Radfahren ist gesund und gleichzeitig klimafreundlich. Daher hat das Klima-Bündnis (ein Netzwerk europäischer Kommunen) den Stadtradeln-Wettbewerb ins Leben gerufen, der gerade bundesweit läuft. Beim STADTRADELN handelt es sich um einen Wettbewerb zwischen angemeldeten Teams (Kommunen, Universitäten, …), bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob Sie bereits jeden Tag fahren oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs sind. Jeder Kilometer zählt – erst recht wenn Sie ihn sonst mit dem Auto zurückgelegt hätten. Der Aktionszeitraum in Bamberg läuft von Montag, 12. Juni bis Sonntag, 2. Juli 2023. Bereits gefahrene Kilometer können Sie bequem online nachtragen.

Dann registrieren Sie sich hier

Die Spielregeln finden Sie hier

Wir würden uns freuen, wenn Sie Teil des Uni-Teams werden!