Seedballs für Insekten

Das Nachhaltigkeitsbüro bastelt Seedballs auf dem uni.fest 2023

Anfang Juli fand auch dieses Jahr wieder das uni.fest auf dem Markusgelände statt. Das Fest begeisterte die Besucher*innen mit einem abwechslungsreichen Programm und einer fantastischen Stimmung auf drei Bühnen.

Auch das Nachhaltigkeitsbüro beteiligte sich dieses Jahr wieder mit einer Aktion bei der Kinder und Erwachsene die Möglichkeit hatten, aus Erde, Heilerde, Wasser und Samen ihre eigenen Seedballs herzustellen. Diese Seedballs sollen im kommenden Jahr zu einer bunten Wiese heranwachsen, die Bienen, Schmetterlingen und anderen Insekten einen Lebensraum bietet. Die Aktion liefert ein kleinen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt und zum Schutz unserer Umwelt und sollte insbesondere die Kinder für Umweltthemen und den Schutz der Natur sensibilisieren.