Prof. Dr. Sabine Vogt Vizepräsidentin für Diversity und Internationales

Zum 1. Oktober hat Frau Professorin Dr. Sabine Vogt ihr neues Amt als Vizepräsidentin für Diversität und Internationales angetreten.

Sie wird nun drei Jahre lang als Mitglied der Universitätsleitung die Wertschätzung von individueller wie kultureller Vielfalt in Forschung, Lehre und Verwaltung sowie von ausgrenzungsfreien Arbeits- und Studienbedingungen für Personen aller Geschlechter, sexueller Identitäten und unabhängig von deren sozio-ökonomischem Status, physischer oder psychischer Beeinträchtigung, Migrationserfahrung oder Weltanschauung im universitätsweiten Diskurs vorantreiben.

Neben Fragen der Diversität gehört die Weiterentwicklung der internationalen Ausrichtung und Vernetzung der Universität Bamberg zu ihren Hauptaufgaben.