Stefan Kipf und Markus Schauer (Hgg.): UTB-Fachlexikon zum Latein- und Griechischunterricht

Am 11. Dezember 2023 ist bei utb. das „Fachlexikon zum Latein- und Griechischunterricht“ unter der Herausgabe von Professor Stefan Kipf (Humboldt-Universität Berlin) und Professor Markus Schauer (Otto-Friedrich-Universität Bamberg) erschienen. Zahlreiche namhafte Autorinnen und Autoren aus Universität, Lehrkräftebildung und Schule behandeln in 110 größeren Lemmata die zentralen Themen des altsprachlichen Unterrichts in Theorie und Praxis. Das 942 Seiten umfassende Fachlexikon bringt nicht nur Studierende des Lehramts und praktizierende Lehrkräfte, sondern auch Schülerinnen und Schüler, Eltern und alle an den alten Sprachen interessierten auf den neuesten Stand der fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Forschung.