EET: Einführungsveranstaltung Klassische Philologie

Liebe Studierende,

wir freuen uns, dass Sie für Ihr Studium die Klassische Philologie (Latein und/oder Griechisch) gewählt haben und begrüßen Sie herzlich an unserem Institut!

Einführungsveranstaltung und Tutorium

Am Mittwoch, dem 10. April 2024 finden im Raum U5/00.24 die Einführungsveranstaltung und das Tutorium für alle Studiengänge der Klassischen Philologie (BA-/MA-Klassische Philologie und Lehramt Latein und Griechisch) statt.

12:00 Uhr: Einführungsveranstaltung [Dr. Johannes Zenk]

13:00 Uhr: Tutorium [Carina Pfahler und Leon Oberst]

In diesem Rahmen erhalten Sie alle notwendigen Informationen für Ihr Studium im ersten Semester. Nehmen Sie bitte unbedingt an der Einführungsveranstaltung teil!

Weitere Fragen

Wenn Sie an der Einführungsveranstaltung nicht teilnehmen können oder weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte für alle Studiengänge der Klassischen Philologie die Fachstudienberatung, Dr. Johannes Zenk (johannes.zenk(at)uni-bamberg.de), per E-Mail. Dann erhalten Sie alle notwendigen Informationen und bei Bedarf einen individuellen Beratungstermin.

Mailverteiler der Klassischen Philologie

Wenn Sie in den Mailverteiler der Klassischen Philologie aufgenommen werden wollen, über den Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihr Studium erhalten, schreiben Sie bitte unter Angabe Ihres Studiengangs eine E-Mail an sekretariat.klassphillat(at)uni-bamberg.de!

Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Semester!

Dr. Johannes Zenk
(Fachstudienberatung)