Lukas Müller

Externer Doktorand

Lukas Müller ist externer Doktorand am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Informationssystemmanagement der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er absolvierte seinen Bachelor- (B.Sc.) und Masterabschluss (M.Sc.) jeweils in International Information Systems Management an der Universität Bamberg. Während seines Studiums durchlief er sowohl ein Praktikum bei der UniCredit SpA in Wien als auch bei der adidas AG in Herzogenaurach. Außerdem arbeitete er als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insbesondere Informationssysteme in Dienstleistungsbereichen.

Nach seinem Studium absolvierte er das zweijährige Trainee@IT Graduate Program bei der Siemens AG. Hier sammelte er praktische Erfahrung als Teilprojektleiter in der Entwicklung von Graphdatenbanken und verbrachte acht Monate am Lisbon Tech Hub der Siemens AG in Lissabon. Seitdem zählten zu seinen Aufgaben bei Siemens das Service Transition Management und seine Rolle als zertifizierter Scrum Master.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen digitaler Innovation, insbesondere dem Phänomen "Digital Convergence".

Soziale Medien: