ISM Seminar "Managing Digital Innovation - Quantifying Antecedents and Impacts" im Kleinwalsertal

Unter dem Thema "Managing Digital Innovation - Quantifying Antecedents and Impacts" nahmen 12 Studierende der Uni Bamberg am diesjährigen Sommerseminar im Sport- und Studienhaus der Goethe Universität Frankfurt am Main im Kleinwalsertal teil. Präsentiert und diskutiert wurden Arbeiten zu verschiedenen, individuellen Treibern für die Nutzung von digitalen Technologien - wie beispielsweise das Digital Mindset, IT Mindfulness oder Persönlichkeitsmerkmale (Big 5 Personality Traits) – welche Faktoren diese Treiber beeinflussen und inwiefern sich diese Treiber auf das Verhalten auswirken. Neben dem wissenschaftlichen Teil des Seminars gehörte eine gemeinsame Gratwanderung entlang der Walsertaler Berge zum Programm.