PUSh-Bewerbungsformular

Benötigte Dokumente

  • Motivationsschreiben mit Angabe von Fach und Fakultät, Abgabedatum der Arbeit und Endnote für die Abschlussarbeit
  • tabellarischer Lebenslauf
  • eine Kurzfassung bzw. Abstract der wissenschaftlichen Arbeit (max. 2 DIN A4-Seiten auf Deutsch oder Englisch)
  • Gutachten von der Lehrperson, die die Arbeit betreut hat (kann auch direkt von der Lehreinheit an das Gleichstellungsbüro Wissenschaft gesendet werden)
  • ein Exemplar der wissenschaftlichen Arbeit (im PDF-Format)

Bitte fügen Sie alle Dokumente in dieser Reihenfolge in einem PDF-Dokument zusammen und speichern es unter folgendem Dateinamen: PUSh_[Jahr]_[Nachname]_[Vorname]. Nach Ausfüllen des Bewerbungsformulars besteht die Möglichkeit, das Dokument hochzuladen. Bitte beachten Sie, dass ein Zwischenspeichern des Formulars nicht möglich ist. Sie erhalten eine automatisch generierte Empfangsbestätigung nach Senden des Formulars. Sollten Sie diese nicht erhalten, hat uns Ihre Bewerbung nicht erreicht. Bitte prüfen sie dann zunächst die Zuverlässigkeit Ihrer Internetverbindung und setzen sich erst mit uns in Verbindung, wenn es wiederholt nicht klappt.

Sollte Ihre Datei eine Größe von 100 MB überschreiten, laden Sie bitte nur die Bewerbungsunterlagen hoch und stellen uns die Datei ihrer Arbeit als ZIP-Datei per Mail oder über einen Datentransferanbieter zur Verfügung.

Für Rückfragen steht Ihnen Johanna Bamberg-Reinwand gerne zur Verfügung. 

Bewerbung 2024

Am 15. Mai 2024, ab 8:00 Uhr wird das Powermailformular, über das Sie sich bewerben können an dieser Stelle bis zum 15. Juni, 23:59 Uhr sichtbar sein.