Gruppenfoto vom SommerfestKonstantin Lindner

Geschenkübergabe an Lydia LangKonstantin Lindner

Verabschiedung von Lydia Lang

Institutssommerfest

Das Institut feierte den Abschluss des Semesters und die Verabschiedung von Kolleg:innen

Am Montag, den 10. Juli 2023 traf sich das Institut Evangelische Theologie in der esg zu einem fröhlichen Sommerfest. Bei guter Stimmung, leckerem Essen und schönem Wetter feierten Studierende, Lehrende & Angestellte des Institutes und Kolleg:innen der KTheo den Abschluss eines erlebnisreichen Semesters.

Unter musikalischer Umrahmung wurden drei langjährige Mitarbeitende verabschiedet. Prof Dr Stefanie Lorenzen, Prof Dr Thomas Wabel und Prof Dr Konstantin Lindner (KTheo) bedankten sich mit Geschenken und freundlichen Worten für die engagierte Mitarbeit von Dr Katharina Eberlein-Braun (Akadademische Rätin am Lehrstuhl Systematische Theologie), Lydia Lang (religionsdidaktische Begleitung der Praktika) und Dr Stefan Opferkuch (Biblische Theologie). Begrüßt wurden die neuen Mitarbeitenden Maximilian Simon (Nachfolger für Lydia Lang) und Jonathan Weider (Nachfolger für Katharina Eberlein-Braun).

Wir freuen uns über diese gelungene Feier und wünschen allen einen guten Abschluss des Sommersemesters.