Masterbewerbung auch zum SS/ Pflichtpraktikum Bachelor ersatzlos gestrichen/ Neue Module im Bachelor und Master!

Liebe EESler,

sowohl im Bachelor- als auch im Masterbereich gibt es wichtige Neuerungen:

• Ab sofort ist eine Bewerbung für unseren Master EES auch zum Sommersemester möglich. Dies gilt auch schon für das kommende SS2012! Bewerbungen können durchgehend bis zum Ende der Einschreibefrist des jeweiligen Semesters eingereicht werden. Weitere Infos zum Bewerbungsverfahren findet sich bei der Studentenkanzlei Bamberg.
  • Das Pflichtpraktikum im Bachelor EES ist mit sofortiger Wirkung ersatzlos gestrichen. Dies gilt für Studierende aller Semester. Ein Praktikum im Rahmen des Auslandsjahres ist nachwievor möglich.
  • Sowohl im Bachelor als auch im Master EES werden ab dem SS2012 sehr interessante neue Module von Prof. Uwe Blien und Dr. Stephan Brunow angeboten (weitere Infos ab nächster Woche auch auf unseren Seiten im Netz und im Modulhandbuch).
    • Bachelor: im Sommersemester "Einführung in die Regionalökonomie" sowie im Wintersemester "Einführung in die Arbeitsmarktforschung" (sowohl unter "Wirtschaftspolitik in Europa" als auch unter "Vertiefung" wählbar).
    • Master: Modul "Arbeitsmärkte und Regionalökonomik in Europa" mit den beiden Teilmodulen "Neue Ökonomische Geographie" und "Neue Entwicklungen in der Arbeitsmarktforschung" (beides Sommersemester).

Bei Fragen stehe ich euch über ees(at)uni-bamberg.de wie immer gerne zur Verfügung!

Viel Erfolg bei den Klausuren und beste Grüße,

Felix