Adrian Lerche, Ph.D.

Adrian Lerche studierte Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.) am Karlsruher Institut für Technologie und Volkswirtschaftslehre (M.Sc., M.Res.) an der Universität Pompeu Fabra in Barcelona (Spanien). Von 2014 bis 2019 war er im Graduiertenprogramm der Universität Pompeu Fabra und schloss dort 2019 seine Promotion in Volkswirtschaftslehre (Ph.D.) erfolgreich ab. 2017 absolvierte er einen Forschungsaufenthalt am Centre for Research and Analysis of Migration am University College London (Großbritannien). Seit März 2019 ist Adrian Lerche wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsbereich „Bildung, Qualifizierung und Erwerbsverläufe“ am IAB. Er forscht zu Fragen der Arbeitsökonomik, Finanzwissenschaft und Bildungsökonomik.

Kontaktdaten:

Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB)
Forschungsbereich Bildung, Qualifizierung und Erwerbsverläufe
Regensburger Str. 104
D-90478 Nürnberg

Telefon: +49 (911) 179 9213
E-Mail: adrian.lerche(at)iab.de
Webseite: https://adrianlerche.github.io/