Stefan Dürmeier M.Sc.

Feldkirchenstraße 21
Raum F21/02.51
Tel. 0951-863-1513

E-Mail: stefan.duermeier@uni-bamberg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Kurzbiografie

Stefan Dürmeier absolvierte sein Bakkalaureats- und Masterstudium in VWL an der Universität Wien. Ein Erasmus Semester innerhalb des IBWL Studiums wurde an der CASS Business School London, City University London, verbracht. Vorige Anstellungen beinhalten die des Werkstudenten bei Siemens AG 2012/13, des wissenschaftlichen Assistenten für ein Projekt am Institut für VWL der Universität Wien 2013/14, des Gastforschers bei Dimac, Institut für Angewandte Wirtschaftsforschung IPEA, 2018/19 und des Mitarbeiters bei ING DiBa AG 2019/20. Seit 2021 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für VWL, insb. Angewandter Wirtschaftsforschung, tätig.

Forschungsgebiete

Geld- und Fiskalpolitik, makroprudentielle Politik, makroökonomische Modelle unter Berücksichtigung des Finanzsektors, Strukturmodelle