Michael Neuner M.Sc.

Externer Doktorand

Feldkirchenstraße 21
Raum F21/02.24
Tel. 0951-863-1513

E-Mail: Michael.neuner(at)stud.uni-bamberg.de 

Kurzbiografie

Michael Neuner absolvierte sein Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Bankwirtschaft an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Daraufhin studierte er an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg den Masterstudiengang European Economic Studies (M.Sc.) und erhielt im September 2019 seinen Abschluss. Seine Abschlussarbeit verfasste er zu dem Thema „Assessing Countercyclical Capital Buffers in an Agent-Based Macrofinancial Framework“, wofür er mit dem Nachwuchspreis der Keynes Gesellschaft ausgezeichnet wurde. Michael Neuner ist als Doktorand an der Professur für VWL, insb. Angewandte Wirtschaftsforschung seit Januar 2020 tätig. 

Forschungsgebiete

Finanzmärkte, Makroprudenzielle Regulierung, Agenten-basierte Modellierung