Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Professur für VWL, insb. Angewandte Wirtschaftsforschung

Juan Carlos Peña M.Sc.

Feldkirchenstraße 21
Raum F21/02.24
Tel. 0951-863-1513

E-Mail: juan.pena(at)uni-bamberg.de

Kurzbiografie

Juan Carlos Peña absolvierte sein Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Internationaler Handel und Finanzwesen an der Universidad Católica Santiago de Guayaquil in Ecuador. Daraufhin studierte er an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg den Masterstudiengang Economics (M.Sc.) und erhielt im April 2016 seinen Abschluss. Seine Abschlussarbeit verfasste er zum Thema „Dollarization in Ecuador: Performance, Problems and Alternatives". Seit Juli 2017 ist Juan Carlos Peña als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für VWL, insb. Angewandte Wirtschaftsforschung bei Prof. Dr. Christian Proaño tätig.

Forschungsgebiete

Geldpolitik, Währungsunion, Einkommensverteilung, ökonometrische Methoden und Analyseverfahren