Teilnahme in 4 Schritten
Schritt 1: Anmeldung bis zum 06.11.2022
- Anmeldung inkl. Ideenskizze (a 500 Zeichen) per Online-Formular
- Frist: 06.11.2022
Schritt 2: Arbeits- und Qualifizierungsphase
Die Teilnahme an den folgenden Terminen ist verpflichtend.
- Kickoff
- Termin: 08.11.2022 15:00 - 17:00 Uhr in der Digitalfabrik GmbH in Bamberg
- Alles Digital - Q & A mit Gründer und Praxispartner David Zurek
- Termin: 15.11.2022, 15:00 – 17:00 Uhr in der Digitalfabrik GmbH in Bamberg
- Dozent: David Zurek, Gründer und Geschäftsführer der Digitalfabrik GmbH in Bamberg
- Individueller Checkup zur Idee
- Termin: 09.11.2022 - 08.12.2022 Einzeltermin nach Vereinbarung über Zoom
- Dozent: Sebastian Hillebrand, Gründungsberater der Universität Bamberg
Schritt 3: Einreichung der verfeinerten Ideenskizze
- Einreichung einer verfeinerten Ideenskizze in Form eines Pitchdecks
- Umfang maximal Präsentationsfolien
- Bewertung durch eine qualifizierte Jury aus Wissenschaft und Wirtschaft
- Frist: 06.12.2022
Schritt 4: Präsentation des Pitchdecks und Prämierung der Sieger*innen
- Abschlussveranstaltung (Präsentationen, Jury-Sitzung/Bewertung, Get-together)
- Termin: 14.12.2022, 17:00 - 20:00 Uhr
- Termin: 14.12.2022, 17:00 - 20:00 Uhr
Empfohlene Veranstaltungen
"Agile Methoden für Einsteiger*innen: Von Walt Disney bis Speed Dating - Mit Kreativitätstechniken locker und lässig zu neuen (Geschäfts-)Ideen" |
"Let's talk about money - Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Gründer*innen“ |
"Von der Idee zum (digitalen) Geschäftsmodell“ |
"Crowdfunding - ein Multifunktionstool zur Gründung“ |