Bewerbung

Häufig gestellte Fragen rund um das Stipendienprogramm der Konrad-Adenauer-Stiftung (KAS):

Wer kann sich alles bewerben?

Es können sich alle Studenten, Promoventen und Abiturienten mit überdurchschnittlichen Leistungen bewerben.

Was für Förderprogramme gibt es?

Neben der Deutschen Studentenförderung gibt es noch eine Graduiertenförderung, eine Ausländerförderung und die renommierte Journalisten Akademie.

Bis wann kann ich mich bewerben?

Die Bewerbungsschlusstermine sind der 15. Januar und der 1. Juli eines jeden Jahres.

Muss ich in der Jungen Union oder CDU sein, um eine Chance zu haben? Und muss ich einen Schnitt von 1.0 vorweisen können?

Keinesfalls! Die KAS will junge begabte Menschen fördern, die sich mit ehrenamtlichem Engagement für ihre Mitmenschen einsetzen. Ob Du Dich nun in der Politik, bei der Feuerwehr oder zum Beispiel in der Jugendarbeit einsetzt, ist dabei ganz egal.  

 


Weitere Informationen und die Bewerbungsunterlagen findest Du auf der entsprechenden Website der KAS.