Miguel Angel Cordero Alba

Raum F21/00.33
Feldkirchenstraße 21
96045 Bamberg

Tel.: 0951-

E-Mail: miguel.cordero-alba(at)uni-bamberg.de

Sprechstunde: nach Vereinbarung

Forschungsgebiete

  • Probability sampling methods
  • Small area estimation
  • Survey statistics
  • Bayesian statistics

Kurzbiographie

Miguel Cordero arbeitet seit August 2021 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Statistik und Ökonometrie und im Bamberger Centrum für Empirische Studien an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Er absolvierte 2015 sein Bachelorstudium in Versicherungsmathematik (B.Sc.) an der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko und erlangte dort 2017 eine Spezialisierung in Angewandter Statistik. Im Rahmen seines Bachelorstudiums verbrachte er ein Auslandsemester an der Universität Carlos III von Madrid. 2021 erhielt er den Masterabschluss im Fach Survey-Statistik (M.Sc.) an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Während seines Masterstudiums war er im Bamberger Centrum für Empirische Studien als studentische Hilfskraft tätig.