Fakultät Sozial- und Wirtschaftswissenschaften

Professur für Soziologie mit dem Schwerpunkt Bildung und Arbeit im Lebensverlauf

Felix Bittmann

Doktorand (BAGSS)

Feldkirchenstraße 21
96045 Bamberg
E-Mail: felix.bittmann(at)uni-bamberg.de
Telefon: 0951/863-1442
Raum: F21/01.02a

Lebenslauf

Felix Bittmann ist seit Oktober 2017 Mitarbeiter am Lehrstuhl und promoviert im Rahmen des ARtHEE Projekts (2018-2020). Davor studierte er Soziologie und Geschichte (B.A.) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie Soziologie (M.A.) an der Universität Bamberg. Während seines Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft an der Universität Freiburg, Abteilung Lehrentwicklung.

Seine Forschungsinteressen umfassen Studienzufriedenheit, Bildung im Lebensverlauf sowie Wissenschaftstheorie.

In seiner Promotion untersucht er den Zusammenhang zwischen alternativen Bildungswegen, nachgeholten Bildungsabschlüssen und den Übergang in den tertiären Bildungsbereich.