Kooperation mit Tomsk auf vielen Ebenen

Seit 1995 sind bereits mehrere Generationen von Studierenden aus Bamberg zu Gastsemestern und Kurzaufenthalten in der sibirischen Stadt Tomsk gewesen. In der Stadt ist die älteste Universität Sibiriens und eine der ältesten russischen Universitäten östlich der Volga beheimatet. Moderate Preise im Vergleich zu Moskau und St. Petersburg, ein anregendes akademisches Umfeld sowie eine atemberaubende Natur in der Umgebung der Stadt machen Tomsk zu einem attraktiven Ziel für alle, die durch einen Aufenthalt in Russland ihre Kenntnisse dieses Landes und seiner Kultur vertiefen möchten. Bamberger Studierende und Wissenschaftler, die an einem Aufenthalt in Tomsk interessiert sind, können auf etablierte Kontakte zurückgreifen.