Jetzt wieder ganz für den Lehrstuhl da

Die 9-jährige Amtszeit von Prof. Kempgen als Vizepräsident für Lehre und Studierende ist zuende gegangen.

Die 9-jährige Amtszeit von Prof. Kempgen als Vizepräsident für Lehre und Studierende endete am 30.9.2017. Im WS 2017/18 ist er jetzt wieder "normaler" Lehrstuhlinhaber. Drei Amtszeiten zu je drei Jahren sind ein Rekord für die Universität Bamberg. In der ganzen Amtszeit war er der ständige Vertreter des Präsidenten und damit Erster Vizepräsident.

Am 24. Oktober fand auf Einladung von Präsident Ruppert eine offizielle Verabschiedung für Prof. Kempgen aus dem Amt des VP Lehre statt. In die Aula geladen waren die Spitzen der ganzen Verwaltung und die Gremienangehörigen, mit denen er zusammengearbeitet hatte: Dekane/innen, Studiendekane/innen, Senatsvorsitzende, Mitglieder des Unirates sowie des Kuratoriums etc. Eine Nachlese findet sich hier.

So ganz allerdings sind seine gesamtuniversitären Aufgaben noch nicht vorüber: im WS ist er "Sonderbeauftragter der Universitätsleitung für die Systemakkreditierung", denn diese gilt es Ende des WS noch abzuschließen.