Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Slavische Sprachwissenschaft

Systemakkreditierung geschafft

Prof. Kempgen: Ziel als VP Lehre erreicht

Am 27. und 28. Februar 2018 war es soweit: die zweite Vor-Ort-Begehung durch die Gutachtergruppe von Acquin überzeugte sich davon, daß die Uni Bamberg in der Lage ist, die Qualität in ihren Studiengängen systematisch und selbständig zu sichern. Das Gütesiegel einer "systemakkreditierten Universität" wird ihr daher in Kürze verliehen werden.

Hauptverantwortlich für die zehnjährige Aufbauarbeit und die zweijährige Durchführung war Prof. Kempgen in seiner Funktion als Vizepräsident Lehre und Studierende (bis 9/2017) und als Sonderbeauftragter der Universitätsleitung (ab 1.10.2017). "Natürlich freue ich mich, dieses Riesenprojekt jetzt erfolgreich abgeschlossen zu haben. Damit können alle unsere Studiengänge das Gütesiegel mit interner Akkreditierung bekommen." Die Slavistik wird sich dem Verfahren übrigens auch in Kürze stellen.