"Die Neue": Prof. Dr. Sandra Birzer

tritt am 1.10.2018 die Nachfolge von Prof. Kempgen an

Nachfolge gesichert

Nun ist es offiziell: Prof. Dr. Sandra Birzer, derzeit an der Universität Innsbruck, hat den Ruf auf den Lehrstuhl für Slawische Sprachwissenschaft an der Uni Bamberg angenommen und ist mit Wirkung ab 1.10.2018 ernannt worden. Ihrem Dienstantritt zum 1. Oktober 2018 steht also nichts mehr im Wege.

Die Lehrveranstaltungen, die sie im Wintersemester 18/19 anbietet, sind bereits im Univis eingetragen - der Stundenplan kann also erstellt werden. Und ab 1.10.18 ist dann auch ihre Bamberger Email-Adresse (konstruiert nach dem üblichen Muster) aktiv. Neu besetzt sein werden ebenfalls die Assistentenstelle und das Sekretariat - dazu Infos zu gegebener Zeit.

"Ich freue mich, eine kompetente junge Kollegin als Nachfolgerin zu haben, die von mir auch die administrativen Zuständigkeiten für Prüfungsausschuss der Slawistik und Studiengangsbeauftragte übernimmt", ist Prof. Kempgen hochzufrieden.