Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Slavische Sprachwissenschaft

S. Kempgen: Tagungen

Jahrestagung Slavistenverband 2007

Am 2. und 3. Oktober 2007 fand in Bamberg - genau 10 Jahre nach der letzten Jahrestagung, die im Anschluss an den Slavistentag 1997 stattgefunden hatte - die Jahrestagung des Deutschen Slavistenverbandes statt.

Auf dieser Jahrestagung wurde - neben etlichen anderen Tagesordnungpunkten - das neu und professionell gestaltete "Bulletin" offiziell vorgestellt und den Mitgliedern ausgehändigt (zum Bulletin siehe auch hier), und Prof. Kempgen wurde für weitere zwei Jahre zum Vorsitzenden des Verbandes gewählt.

Im Bulletin des Verbandes wurden auch die während der Tagung gehaltenen Vorträge publiziert.

Die Jahrestagung wurde mit einem Grusswort von Vizepräsident Prof. Dr. Reinhard Zintl eröffnet, der den Ausbau der Slavistik an der Universität Bamberg erläuterte.