Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften

Slavische Sprachwissenschaft

Kurzexkursion Pilsen 2015

Von Freitag, den 21.8., bis Sonntag, den 23.8. 2015. fand eine Kurzexkursion der Slavistik nach Pilsen (tschechisch: Plzeň) statt, der Kulturhauptstadt Europas 2015. Organisiert wurde die Exkursion von der Tschechisch-Lektorin Veronika Huttenlocher zusammen mit der Studentin Bettina Finzel, die Finanzierung wurde vom Lehrstuhl für Slavische Sprachwisssenschaft sichergestellt, der die Teilnehmer(innen) auch bei der organisatorischen Abwicklung unterstützte.

An dem Besuchswochenende erwartete die Bamberger Teilnehmerinnen ein interessantes und abwechslungsreiches Kulturprogramm, von dem die Fotogalerie einen kleinen Eindruck wiedergibt. Natürlich kam dabei auch die Anwendung der tschechischen Sprachkenntnisse nicht zu kurz. Die Exkursionsgruppe hat auch einen kleinen Bericht über ihre Fahrt zusammengestellt, der (als pdf) heruntergeladen werden kann.

Exkursionsbericht

Ein kleiner Exkursionsbericht kann hier herunterladen(1.0 MB) werden.

Bilder von der Exkursion