Struktur- und Organisationsprojekte Rechenzentrum

IT-Sicherheit

ZweckIm Rahmen der Zielvereinbarung 2014-2018 erstellt die Universität eine IT-Sicherheitsrichtlinie und etabliert IT-Sicherheitsprozesse.
StatusLäuft seit 2014
BeteiligteCIO, Rechenzentrum, IT-Sicherheitsteam
StandIT-Sicherheitsstrategie wurde Ende 2014 verabschiedet; IT-Sicherheitsteam eingerichtet; Projekt zur Einführung des Informationssicherheitsmanagementsystems ISIS12 wurde gestartet
Nächste SchritteZertifizierung ISIS12
Weitere Informationen

Einführung Forschungsinformationssystem

ZweckIm Rahmen der Zielvereinbarung 2014-2018 führ die Universität ein Forschungsinformationssystem ein.
StatusLäuft
BeteiligteCIO, PG-ITO, Z/FFT, Rechenzentrum
StandLösung beschafft
Nächste SchritteEinrichten des Grundsystems
Weitere Informationen