Startschuss für den erweiterten User Lifecycle

Alle Nutzerkonten an der Uni Bamberg haben jetzt ein Verfallsdatum.

Ein persönliches Nutzerkonto und das dazugehörige E-Mail-Postfach besteht ab sofort nur noch solange, wie es auch eine Beziehung zur Universität Bamberg gibt, siehe hierzu auch die News Mehr Durchblick in den Datenbanken.

Betroffene Universitätsangehörige und Vorgesetzte werden nun rechtzeitig per E-Mail über das Ende der Universitätszugehörigkeit und die Lebensdauer des jeweiligen Nutzerkontos und die Möglichkeit der Verlängerung informiert; entsprechende Nutzerkonten werden automatisch in festgelegten Zeiträumen gesperrt und gelöscht. Eine Übersicht über die Ankündigungs-, Sperr- und Löschzeiten erhalten Sie auf der Seite User Lifecycle. Die Echtheit einer E-Mail, die Sie im Zuge des User Lifecycles erhalten, können Sie im IAM-Portal (iam.uni-bamberg.de) kontrollieren.