Nutzen Sie die vorlesungsfreie Zeit zur Erweiterung Ihres Computer-Knowhows

Das Schulungszentrum im Regionalen Rechenzentrum Erlangen (RRZE) legt ein weiteres Programm mit online durchgeführten Computerkursen auf.

Nutzen Sie die vorlesungsfreie Zeit, um Ihre Kenntnisse in Word, Excel, SPSS etc. zu erweitern und zu vertiefen. Das RRZE bietet auch in den Semesterferien Computerkurse für Studierende an.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Angebot und melden Sie sich an: Kursübersicht des Schulungszentrum im RRZE.

Die Kurse finden online statt, deshalb benötigen Sie als Teilnehmerin oder Teilnehmer

• sichere PC-Kenntnisse
  • einen Rechner oder Laptop mit stabilem (!) Internetzugang
  • ein Mikrofon (integriert oder über Headset) und am besten einen Kopfhörer
  • ggf. die Möglichkeit, mit zwei Monitoren zu arbeiten
  • installierte Software: Zoom Client (https://fau.zoom.us/download - eine Teilnahme über den Webbrowser ist leider bei unseren Kursen nicht möglich!), Microsoft Office (Versionen 2016, 2019 oder 365).

Bei den Kursen haben Sie direkte Ansprache mit der Dozentin/dem Dozenten, können Fragen stellen und werden bei den Übungen betreut. Nehmen Sie teil!