04.04.2018: Info-Veranstaltung "IT-Dienste fürs Uni-Personal"

Am Mittwoch, 04.04.2018, findet wieder die Informationsveranstaltung "IT-Dienste fürs Uni-Personal" zu den wichtigsten IT-Diensten an der Uni Bamberg statt. Eingeladen sind alle Beschäftigten (wissenschaftliches und nicht-wissenschaftliches Personal sowie Professorinnen und Professoren), die seit Oktober 2017 neu an der Universität Bamberg tätig sind.

Die Info-Veranstaltung wird vom IT-Support im Rechenzentrum gemeinsam mit der Abteilung III (Personal), Ref. I/3 (Medientechnik), Ref. II/3 (Prüfungsamt), Z/IS (Informationssysteme), Z/KOM (Kommunikation & Alumni) und der Universitätsbibliothek durchgeführt. Folgende IT-Themen und IT-Dienste werden kurz vorgestellt: E-Mail, EvaSys, Fileserver, FlexNow, icprint, Nutzerkonto, Portal.ZUV, ServiceCard, Typo3, UnivIS, Virtueller Campus, VPN, WLAN sowie Medientechnik in den Veranstaltungsräumen und IT-Dienstleistungen in der Universitätsbibliothek.

Sie sind neu, haben aber keine persönliche Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten? Dann melden Sie sich bitte beim IT-Support: per E-Mail an it-support(at)uni-bamberg.de oder telefonisch: 0951 863-1333.