Umstellung auf campusprint erfolgreich abgeschlossen

Alle Kopiergeräte an der Universität Bamberg arbeiten nun mit campusprint. Die Umstellung verlief weitestgehend reibungslos, und auch die Nutzerinnen und Nutzer schienen keine größeren Probleme mit der Umstellung von icprint auf campusprint gehabt zu haben. Damit wurde die Software, die beim zentralen Druck- und Scandienst an der Universität Bamberg im Hintergrund alle Scans, Ausdrucke etc. verwaltet, komplett modernisiert, ohne dass sich an den gewohnten Funktionen grundlegend etwas geändert hat.

Aber nicht nur das. campusprint bringt uns auch neue Funktionen:

• Mehr Sicherheit: Nicht nur das Drucken, sondern auch der Aufruf der Seite campusprint.uni-bamberg.de geht nur im Uni-Netz (außerhalb des Campus mit VPN)
  • Neue Funktion MobilePrint: Damit kann ohne Druckerinstallation am Gerät über die Webseite campusprint.uni-bamberg.de gedruckt werden. Laden Sie einfach die zu druckende Datei unter MobilePrint hoch und holen Sie den Ausdruck anschließend am Kopiergerät Ihrer Wahl ab. Achtung: Einstellungen wie doppelseitiger oder monochromer Druck sind damit nicht möglich.
  • Scan-Ziel neuerdings wählbar: Vor dem Scannen können Sie nun wählen, ob Sie Ihre gescannten Dateien – wie gehabt – von der Webseite campusprint.uni-bamberg.de herunterladen wollen, oder ob sie gleich auf Ihrem persönliches Netzlaufwerk (in einem Ordner „scans“) gespeichert werden sollen.
  • Nicht neu, aber wieder da: Mit „Alles Drucken“ können Sie wieder alle Druckaufträge auf einmal abholen.

Weitere Informationen zu campusprint inklusive Anleitungen für die Einrichtung des Druckers: www.uni-bamberg.de/campusprint.