Hörsaal U7/01.05 während der Corona-Zeit = Raum für Hybrid-Meetings
Was sind Hybrid-Meetings?
Unter Hybrid-Meeting verstehen wir eine Sitzung während der Corona-Zeit, die sowohl in Präsenz stattfindet, an der aber auch Personen per Meeting-Software (via MS Teams oder Zoom) teilnehmen (z.B. Personen, die einer Risikogruppe angehören).
Technische Ausstattung für Hybrid-Meetings
Im Hörsaal U7/01.05 befinden sich für Hybrid-Meetings
- ein eingebauter PC im Pult (rufen Sie hier das Meeting in MS Teams oder Zoom auf) und ein Mikrofon am Pult; verwenden Sie den Google Chrome Webbrowser, wenn Sie mit Zoom arbeiten.
- eine Kamera auf einem Stativ (bitte Standort und Ausrichtung NICHT verändern!); die Kamera erfasst die Personen im Raum, nicht eine Person am Pult (falls die kamera gedreht werden soll, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an den IT-Support).
- 20 Tischmikrofone auf jedem Platz (Plätze haben den nach Hygienevorschriften festgelegten Mindestabstand); zum Nutzung des Mikrofons drücken Sie bitte auf den Knopf am Fuß des Mikrofons. Es können zwei Mikrofone gleichzeitig eingeschaltet und genutzt werden. Sobald ein drittes Mikrofon dazugeschaltet wird, wird eines der beiden anderen abgeschaltet.
- Lautsprecher zur Übertragung des Audios aus dem Meeting (bitte beachten Sie die Informationen am Tisch zur Vermeidung von Rückkopplungen bei Meetings)