Präsident a.D. Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert: Verabschiedung und Emeritierung

Das Lehrstuhlteam wünscht Präsident a.D. Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert, dem seit 2018 entpflichteten ehemaligen Lehrstuhlinhaber, von Herzen alles erdenklich Gute für die bevorstehende Lebensphase!

Alle guten Wünsche!

Anlässlich seiner am 30. September 2020 erfolgten Verabschiedung als Präsident der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und der damit zugleich wirksamen Emeritierung wünscht das Team des Lehrstuhls für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts Präsident a.D. Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert alles erdenklich Gute für die neue Lebensphase!

Godehard Ruppert war von April 1991 bis zu seiner Entpflichtung (ab März 2018) Inhaber des Lehrstuhls für Religionspädagogik und Didaktik des Religionsunterrichts. In den letzten 20 Jahren leitete er von April 2000 bis zum 30. September 2020 als Rektor bzw. Präsident sehr erfolgreich die Geschicke der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Sowohl seine wissenschaftlichen, die Religionspädagogik bereichernden Forschungen als auch sein großartiges hochschulpolitisches Engagement verdienen höchste Anerkennung: Gratulation zu all dem Erreichten, ein großes "DANKESCHÖN" für Vieles an Gutem und weiterhin frohe Schaffenskraft!

 

Mehr Informationen zu Präsident a.D. Prof. Dr. Dr. habil. Godehard Ruppert finden Sie auf seiner persönlichen Webseite.