• Webseiten eigene Einrichtung

Theologische und philosophische Studiengänge erfolgreich akkreditiert

Im Rahmen der Clusterakkreditierung an der Fakultät Geistes- und Kulturwissenschaften und Huwi wurde nach erfolgter Vor-Ort-Begehung im Juni 2013 die erfolgreiche Akkreditierungen der theologischen und philosophischen Studiengänge durch die Agentur ACQUIN ausgesprochen.

Am 29.10.2014 ging in Bamberg die Beschlussfassung von AQUIN ein. Die Studiengänge Bachelor und Master Philosophie, Bachelor und Master Theologische Studien, Bachelor Evangelische Theologie sowie Master Ethik im öffentlichen Raum wurden ohne Auflagen bis 30. September 2018 akkreditiert.

Die Masterstudiengänge Öffentliche Theologie und Interreligiöse Studien wurden mit Auflagen bis 31. März 2015 akkreditiert. Nach Auflagenerfüllung bis 01. Juli 2014 sind auch diese Studiengänge bis 30. September 2018 bzw. 30. September 2020 akkreditiert.