FAQs - Häufig gestellte Fragen

Passwort

Zum Zurücksetzen Ihres Passwortes wenden Sie sich bitte an den IT-Support des Rechenzentrums.

Eine mögliche Erklärung wäre, dass Sie versehentlich die Großbuchstabensperre (Caps Lock) aktiviert haben.

Beachten Sie auch, dass Ihr Passwort für Ihren E-Mail-Account (baxxxxxx) und die anderen Systeme wie z.B. FlexNow, welche über LDAP authentifiziert werden, identisch ist.

Bei der Einschreibung werden Ihnen von der Studierendenkanzlei Ihre Zugangsdaten mit dem Erstpasswort ausgehändigt.

An- und Abmeldung

Überprüfen Sie bitte, ob Sie eine Weiterleitung bei Ihrer Stud-E-Mail eingerichtet haben und korrigieren Sie diese gegebenenfalls.

In seltenen Fällen kann der Mailserver ausgelastet sein oder ein technisches Problem vorliegen. In der Regel werden die noch ausstehenden E-Mails dann zeitverzögert verschickt.

Dies hat jedoch keinen Einfluss auf das Ergebnis Ihrer Transaktion. Überprüfen Sie gegebenenfalls in Ihren Studierendendaten, ob die An-/Abmeldung erfolgreich war.

Eine Änderung der belegten Wahlpflichtmodule ist unter Umständen möglich. Regelungen hierzu entnehmen Sie bitte der für Sie geltenden Prüfungsordnung.

Eine Änderung (sofern zulässig) können Sie jedoch nur über das Prüfungsamt vornehmen lassen. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihre/n Sachbearbeiter/in.

Prüfungstermine

Der Prüfungsterminplan wird zu Beginn der Vorlesungszeit im Internet unter

http://www.uni-bamberg.de/pruefungsamt/pruefungstermine/

bekannt gegeben. Die Termine werden rechtzeitig vor Prüfungsbeginn um Räume und Uhrzeiten ergänzt.

Für zentrale Prüfungen finden Sie die genauen Uhrzeiten und Räume zudem unter Ihren Studierendendaten in FlexNow.

 

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?
 

Dann melden Sie sich bei uns!