Musikalische Reise durch Stile und Epochen

Vortragsabend der Studierenden an der Universität Bamberg

Chorgesang, rockige Gitarrenriffs und jazzige Grooves erwarten die Besucherinnen und Besucher des traditionellen Vortragsabends der Studierenden des Lehrstuhls für Musikpädagogik und Musikdidaktik an der Universität Bamberg. Mit Solo- und Ensemblebeiträgen aus unterschiedlichen Epochen und Stilrichtungen gestalten sie am Donnerstag, den 5. Juli 2018, ein breit gefächertes Programm: Verschiedene Ensembles bieten Kompositionen vom Barock bis hin zu zeitgenössischen Rock- und Pop-Titeln dar.

Für Songs, Kanons und mehrstimmige Lieder sorgt der Extra-Chor des Lehrstuhls, dirigiert von Julia Deutsch, Dozentin am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik. Die Rockband spielt unter der Leitung von Dozent Matthias Ferdin und die Jazz-Combo unter der Leitung von Dozent Markus Schieferdecker. Im Rahmen des Vortragsabends findet auch die Preisvergabe des XXIX. Irmler-Musikwettbewerbs statt.

Die Veranstaltung ist Teil der öffentlichen Konzertreihe „Musik in der Universität“. Sie beginnt um 19 Uhr im Irmler Musiksaal der Universität Bamberg, Raum WE5/00.033, An der Weberei 5. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Weitere Informationen zur Konzertreihe finden Sie unter: www.uni-bamberg.de/konzerte

Bild(3.0 MB): Neben Chorgesang und Jazzkompositionen wird es beim musikalischen Vortragsabend auch Rock zu hören geben.
    Quelle: Rudolf Hein/Universität Bamberg

Weiterführende Informationen für Medienvertreterinnen und -vertreter:

Kontakt für inhaltliche Rückfragen:
    Wilhelm Schmidts
    Mitarbeiter am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik