Studieren – und wenn ja, was?

Studieninformationstage an der Universität Bamberg

Lehrerin, Psychologe oder doch lieber Managerin? Bei der Suche nach dem passenden Studiengang helfen die Studieninformationstage an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Vom 14. bis zum 16. Februar bekommen Studieninteressierte erste Informationen zum Studium in Bamberg. Jeweils ab 14 Uhr werden im Marcushaus am Markusplatz 3 unter anderem Vorträge über die Einschreibung, die Studienfinanzierung und verschiedene Studiengänge gehalten.

Die Studieninformationstage sind vor allem für Abiturientinnen und Abiturienten gedacht, die beispielsweise wissen möchten, wie man zu einem Studienplatz kommt oder was sich hinter den Studiengängen Software Systems Science und Slavistik verbirgt. Antworten geben die Zentrale Studienberatung der Universität Bamberg, die Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg und Lehrende der Universität Bamberg. An einem Beratungsstand im zweiten Stockwerk sind auch Einzelgespräche mit der Studienberatung möglich. Weitere Anregungen zur Studien- und Berufswahl gibt es außerdem auf der Studienmesse:BA am 18. Februar in der Konzert- und Kongresshalle Bamberg.

Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Kontakt für Rückfragen zu den Studieninformationstagen:
    Dr. Christina Stötzel
    Tel.: 0951/863-1050