Uni-Bigband feiert 30. Geburtstag

Jazz-Matinée präsentiert Musik aus drei Jahrzehnten Bandgeschichte

Melancholisch-leichte und feurige Töne erklingen am Sonntag, den 30. Juli 2017. Die 30-jährige Bigband der Universität Bamberg läutet mit ihrer Geburtstagsfeier die vorlesungsfreie Zeit ein. Sie präsentiert unter der Leitung von Markus Schieferdecker einen abwechslungsreichen Querschnitt aus 30 Jahren Bandgeschichte. Zu hören sind beispielsweise Musikstücke von Jimi Hendrix, Charles Mingus oder auch Bobby Rodriguez. Die Jazz-Matinée beginnt um 10.30 Uhr im Irmler Musiksaal, An der Weberei 5. Zahlreiche Gäste, die die Band in den letzten Jahrzehnten begleitet haben, werden kommen: Gründungsvater Roland Kocina, der 83-jährige Trompeter Otto Herzog, die Gründungsmitglieder Oliver Herrmann und HC Feiler, die Gitarristen Norbert Schramm und  Matthias Amm, die Sängerin Laura Mann und der bekannte Trompeter Julian Wasserfuhr. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Einen Vorgeschmack auf die Matinée geben die Uni-Combo Bamberg und Julian Wasserfuhr am Samstag, den 29. Juli 2017. Sie spielen ab 18.30 Uhr Jazzmusik auf dem Turm des Baumwipfelpfades Steigerwald unweit von Ebrach. Diese Veranstaltung kostet für Erwachsene 25 Euro, für Kinder 6 Euro.

Weitere Informationen unter: www.uni-bamberg.de/konzerte

Foto „Bigband Uni“(1.7 MB): Die Gründung der Uni-Bigband wird am 30. Juli gebührend gefeiert.
    Quelle: Rudolf Hein

Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Kontakt für Rückfragen zum Konzert:
    Markus Schieferdecker
    Mitarbeiter am Lehrstuhl für Musikpädagogik und Musikdidaktik