Verzeichnis für Gaststudierende erschienen

Einschreibung ab sofort möglich

Wer an einer universitären Weiterbildung interessiert ist, ohne Prüfungen oder einen Abschluss anzustreben, kann als Gaststudierende oder Gaststudierender an der Universität Bamberg Lehrveranstaltungen besuchen. Das aktuelle Verzeichnis für Gaststudierende, Seniorinnen und Senioren für das Wintersemester 2017/2018 ist ab sofort erhältlich. Ob Archäologie, Betriebswirtschaftslehre oder auch Informatik: Interessierte können aus Vorlesungen und Seminaren aller Fakultäten der Universität Bamberg wählen.

Das Verzeichnis „Angebote für Gaststudierende, Seniorinnen und Senioren“ ist in der Zahlstelle der Universität (Kapuzinerstr. 16, EG, Raum 00.05), im Buch & Medienhaus Hübscher sowie in der Collibri Buchhandlung in Bamberg für 3 Euro erhältlich.

Gaststudierende haben vom 9. August bis 8. Oktober die Möglichkeit, sich in der Studierendenkanzlei einzuschreiben. Diese befindet sich in der Kapuzinerstr. 25 und ist Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und zusätzlich Montag von 13.30 bis 15 Uhr geöffnet.

Bei Rückfragen zum Gaststudium steht die Studierendenkanzlei unter 0951/ 863-1024 zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:
    www.uni-bamberg.de/studium/interesse/studienformen/gaststudium

Weitere Informationen für Medienvertreterinnen und Medienvertreter:

Medienkontakt:
    Patricia Achter