Katharina Thoma / Universität Bamberg

Dr. Simon Scheller mit Prof. Dr. Johannes Marx, dem Erstbetreuer seiner Arbeit.

Promotionspreis des Universitätsbundes

für Dr. Simon Scheller, ehemaliger Stipendiat der Bagss

Die Fachgruppe Politikwissenschaft gratuliert Dr. Simon Scheller zum Promotionspreis des Universitätsbundes der Universität Bamberg für hervorragende Leistungen in seiner Dissertation “Democratic Decision Making – A theoretical Analysis”. Die Auszeichnung fand im Rahmen des Dies Academicus 2018 statt. Der Förderpreis für ausgezeichnete Dissertationen wird einmal jährlich universitätsweit vergeben.

Über diese Auszeichnung freut sich gemeinsam mit Dr. Simon Scheller der Erstbetreuer der Arbeit, Prof. Dr. Johannes Marx. Im weiteren Betreuungsteam haben Prof. Thomas Rixen, Prof. Kai Fischbach und Prof. Florian Herold mitgewirkt und zum Gelingen des Promotionsprojekts beigetragen. Herr Scheller war von Oktober 2014 bis Oktober 2017 Vollzeitstipendiat an der durch die DFG geförderten Bamberg Graduate School of Social Sciences (BAGSS) und ist seit Oktober 2017 als Postdoctoral Researcher am Munich Center for Mathematical Philosophy (MCMP) tätig.

.