MA-Schwerpunkt Steuerung technischer Systeme

Schließung zum 01.10.2021

Vorbehaltlich der Entscheidung des Senats am 07.07.2021 wird der Schwerpunkt Steuerung technischer Systeme zum 01.10.2021 geschlossen. Studierende, die sich bereits für den Schwerpunkt eingetragen haben, können das Programm des Schwerpunkts weiterhin absolvieren. Neuanmeldungen für den Schwerpunkt sind aber nur noch bis zum 30.09.2021 möglich.

Zugleich werden die Schwerpunkte Politikfeldanalyse und Computational Social Sciences gestärkt, gerade auch im Hinblick auf Themen, die bislang dem Schwerpunkt Steuerung technischer Systeme zugeordnet waren. Studierenden, die sich für Themen aus dem Bereich Steuerung technischer Systeme interessieren und sich noch nicht für einen Schwerpunkt entschieden haben, empfehlen wir deshalb, einen dieser beiden Schwerpunkt zu wählen.